Baumeister & Baumeister

 

Spiel & Spaß Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Doppelkopf-Kurs (Workshop)
Doppelkopf ist ein geselliges, vielseitiges und taktisches Kartenspiel. Es ist unterhaltsamer als Skat und unkomplizierter als Bridge. Weil man anfangs nicht einmal weiß, mit wem man spielt, bieten sich Möglichkeiten für Tricks und Finten.
Natürlich könnten wir die offiziellen Regeln des Doko-Verbandes anwenden. Viel interessanter ist es aber, seine Regeln selbst zu erfinden – kreatives Hirnjogging sozusagen. Bestenfalls entstehen beim Doko kleine Glücksmomente in entspannter Atmosphäre.
Es ist ein Kurs für Neu- und WiedereinsteigerInnen sowie Leute, die schon lange Doppelkopf spielen und ein besseres Spielverständnis entwickeln und etwas über die Geschichte des Spiels erfahren wollen.

 

Rent a Saunameister (Sauna-Event) [ab 1.12.2022]
Sie haben eine eigene Sauna und den Wunsch nach mehr Action? Jens Baumeister, studierter Archäologe und gelernter Saunameister bringt Sie nicht nur zum Schwitzen. Unterschiedliche Wedeltechniken und betörende Düfte beleben die Sinne. Zwischen den Saunagängen gibt es Geschichten und Geschichtchen aus 2000 Jahren Badewesen – von den alten Römern bis zu den modernen Finnen.
Weinsensorik mit Gedöns (Seminar)

Deshalb haben wir uns etwas anderes ausgedacht: Jens hält am zweiten Weihnachtstag um 17 Uhr das kleine Online-Seminar "Weinsensorik mit Gedöns", zu dem wir Euch alle herzlich einladen möchten. Es ist nicht nur für Weinfreunde geeignet, sondern auch für alle, die noch keinen Wein trinken, keinen Wein mehr trinken (wollen) oder nie die Absicht hatten, es zu tun. Es ist eine Mitmach-Veranstaltung, weshalb Ihr ziemlich viel Gedöns braucht.

Workshop Karambolage-Billard
Drei Bälle, keine Löcher: Karambolage ist die reduzierteste und zugleich ästhetischste Variante des Billard-Spiels. Die Bälle rotieren, schlagen einen Bogen, beschleunigen plötzlich oder laufen rückwärts. Die französische Spielart ist eine Mischung aus Pool und Schach. Manchmal wird der Stoß sogar zu einem kleinen Kunstwerk. Moderator des Workshops ist Sachbuchautor Jens Baumeister, der - obwohl Autodidakt - leidenschaftlicher Hobbyspieler ist. Unterstützt wird er von zwei echten Könnern: Oberligameister Christian Bach demonstriert die Grundlagen des Spiels und zeigt einige Kabinettstückchen. Ebenfalls dabei ist der mehrfache Landesmeister Ralf Simmer, der als Bundesliga-Schiedsrichter schon Partien zwischen Weltklassespielern geleitet hat. Neben praktischem Anschauungsunterricht wird er einige Geschichten zum Besten geben.

 


Zusätzliche Angebote zu Spiel & Spaß


Single-Touren (Führungen)

Bouleturnier mit Picknick im Palastgarten

Weinshow mit Gewinn (mit Geruchsproben, Geschmacksproben, Quizfragen, Haikus dichten, Glücksrad drehen, Flasche ohne Korkenzieher öffnen, Weinkorken jonglieren, Gedichte mit Korken im Mund aufsagen etc.) (Event)

City-Nörgler